Am Gründonnerstag haben unsere Kleinsten in der Turnhalle ihre Osterüberraschung gefunden. Dort konnten sie gemütlich unter einem Schwungtuchzelt ihre Picknickbeutel leeren und von den Köstlichkeiten probieren. Die Kindergarten -und Hortkinder stärkten sich bei einem Osterbrunch, bevor sie auf die Suche nach der Osterüberraschung aufbrachen. Jede Gruppe hatte sich auf diesen Tag schon lange gefreut und diesen verschieden geplant. Die Mittelgruppe suchte ihre Oster-Picknicktüten im Garten und wanderte 9:00 los - mit dem Ziel auf einem Bauerngut die vielen kleinen Kälbchen zu bestaunen. Die Vorschulgruppe fuhr mit dem Bus nach Zschocken und suchte auf der Wanderung zurück zur Kita, ihre Osterüberraschung. Beide Gruppen machten unterwegs Rast um die leckeren Picknicktüten vom Osterhasen zu plündern. Die Hortgruppe mußte lange suchen, den der Osterhase hatte im Wald seine Körbchen versteckt und es war schwierig, diese zu finden.

Krippe0096 MediumKrippe0102 MediumKrippe0114 MediumKrippe0120 Medium0119 Mediuma 1 141 Mediuma 1 143 Medium 1 145 Medium9796 Mittel9838 MittelKuh Medium